Die SO!APART ist eine CO2-neutrale Veranstaltung durch Kompensation.
Serviced-Apartment-Angebote sind erfolgreich und befinden sich seit Jahren auf der Überholspur.
Allein im letzten Jahr ist das Segment in Deutschland, laut Apartmentservice, um 6.600 Serviced-Apartment-Einheiten auf insgesamt knapp 51.000 angewachsen. Trotz Immobilienkrise liegt die derzeitige Pipeline bei 24,5 Prozent bis Ende 2026 (Stand 31.10.2023). Serviced Apartments sind ein Trendsegment der Hotelleire, das nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Investoren, Entwicklern und der Industrie in den Fokus rückt. Ob zu den Themen Klima, Digitalisierung, Konversion oder flexible Apartmentraumlösungen für wachsende Nutzungsformen – für das Serviced-Apartment-Segment halten innovative Dienstleister und Hersteller vielfach starke eigene Lösungen bereit.
Bella Keyl
Koordination Event und Kommunikation
Tel: +49 (0)30 96 06 09 49-22
E-Mail: soapart@apartmentservice.de
SWISSFEEL-2-CYCLE: Gesund Schlafen mit grünem Gewissen
Die Schweiz ist bekannt für Qualität, Präzision und Innovation. Die Swissfeel AG, mit Hauptsitz in Zürich, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast in der Hotellerie ein hygienisch einwandfreies Hotel-Bett zu bieten, welches nicht nur den physiologischen Schlafbedürfnissen entspricht, sondern gleichzeitig auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung trägt. Denn bislang werden Matratzen in der Hotellerie aus hygienischen Gründen nach 5 bis 8 Jahren entsorgt und durch neue ersetzt – und die alten über die Müllverbrennung entsorgt. Diese Verschwendung von Ressourcen und Belastung für die Umwelt lässt sich durch SWISSFEEL-2-CYCLE vermeiden. Hierbei setzt Swissfeel auf ein doppeltes Kreislaufsystem auf Basis seiner voll waschbaren Matratzen aus Schweizer Mineralschaum. Im ersten Kreislauf werden die Matratzen in regelmäßigen Abständen (zwischen 3 und 5 Jahren) durch Waschen hygienisiert, womit die Nutzungszeit bis zu 20 Jahre betragen kann. Nach Ablauf der Nutzungszeit wechseln die Matratzen in einen zweiten Kreislauf und werden dort vollständig recycelt. Mit SWISSFEEL-2-CYCLE lassen sich auf diese Weise bis zu 77% CO2-eq. gegenüber herkömmlichen Matratzen einsparen. Doch neben dem CO2-Effekt hat 2-CYCLE auch einen Effekt auf die Kosten, denn Waschen ist günstiger als Kaufen. In Abhängigkeit der Nutzung ersetzt eine Swissfeel-Matratze über die Dauer der Nutzungszeit bis zu drei herkömmliche Hotel-Matratzen. Und dies alles bei höchstem Schlafkomfort, Made in Switzerland.
Ihr Ansprechpartner:
Christian Ulf Reschke, Geschäftsleitung Vertrieb
Mobil: +49 173 8658179
E-Mail: info@swissfeel.com
Webseite: swissfeel.com
Häfele ist erfahrener Spezialist für intelligente Beschlagtechnik, Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Die Unternehmensgeschichte reicht bis auf das Jahr 1923 in Deutschland zurück, wo alles begann und sich darauf rasant und global entwickelte. Heute vertrauen Kunden aus über 150 Ländern weltweit auf die Kompetenzen von Häfele.
Ihre Ansprechpartner
Maik Müller, Key Account Manager Hospitality
E-Mail: Maik.mueller@haefele.de
Webseite: www.haefele.com
Alica Götz, Project Management Hospitality Solutions
E-Mail: Alica.goetz@haefele.de
Webseite: www.haefele.com
Serviced Apartments mit WOW-Faktor: Wir entwickeln, planen und fertigen erstklassige Einrichtungen und exklusiven Möbel-Innenausbau für Ihr Objekt. Maßgeschneiderte Konzepte mit inspirierenden Ideen, abgestimmt auf Sie und Ihre einzigartigen Bedürfnisse. Fritz Schlecht I SHL - überraschend anders.
Ihr Ansprechpartner
Florian Zanger, Key Account Manager
Telefon: +49 (0) 173 669 54 00
E-Mail: florian.zanger@schlecht-shl.de
Webseite: www.schlecht-shl.de
Key&Card AG, mit über 30 Jahren Erfahrung, ist Ihr Spezialist für Zutrittskontroll- und Check-in-Automationslösungen, ideal für Hotels und Serviced Apartments. Wir bieten maßgeschneiderte, modulare Systeme für elektronische Schließanlagen und Self-Check-in-Terminals, die sich nahtlos in verschiedene Schließsysteme und Hotelverwaltungssysteme integrieren lassen.
Unsere Lösungen zeichnen sich durch persönliche Kundenbetreuung, Unterstützung von Drittanbietersystemen und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Sie steigern die Effizienz, sparen Kosten durch automatisierte Abläufe und reduzieren den Personaleinsatz, was zu einer erhöhten Umsatzsteigerung durch verbesserte Zimmerauslastung führt.
Unser Angebot richtet sich an Betreiber von Hotels, Motels und Serviced Apartments. Mit unseren zukunftsorientierten Lösungen im Bereich Zutrittsmanagement und Check-in-Prozesse entscheiden Sie sich für Zuverlässigkeit und Innovation.
Warum Key&Card AG?
Key&Card AG repräsentiert zukunftsorientierte und wirtschaftliche Systemkonzepte. Unsere modularen Systeme, die einfach in der Handhabung, genial in der Funktion und digital verbunden sind, bieten individuelle Kundenbetreuung und unterstützen Drittanbieter-Systeme. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden den Zugang zu zuverlässigen und effizienten All-in-One Check-in Lösungen, die nicht nur Kosten reduzieren, sondern auch den Umsatz durch eine optimierte Zimmerauslastung deutlich steigern.
Key & Card AG Einfach.Genial.Digital. mit unseren Lösungen sind Sie optimal auf die digitale Zukunft in der Hotelbranche vorbereitet.
Ihr Ansprechpartner
Helmut Koch, Vertrieb
Telefon: +49 (0) 79 767 47 96
E-Mail: info@key-card.com
Webseite: www.key-card.com
LUCHS ist spezialisiert auf Apartment-Küchen-Ausstattung mit Küchenkleininventar.
Ihre Vorteile:
Ihre Ansprechpartner
Guido Pauw, Vertrieb
Telefon: +49 (0)234 89130 55
E-Mail: guido.pauw@luchs-direkt.de
Webseite: www.luchs-direkt.de
Der Geschäftsbereich „Schließsysteme für Türen und Möbel“ der Schulte-Schlagbaum AG entwickelt und fertigt intelligente, zukunftssichere Lösungen für Zutritt und Zugriff. Nutzungsmöglichkeiten wandeln sich, Technologie schreitet fort, Lebens- und Arbeitswelten verändern sich: Das SAG Portfolio für den Einsatz in Hotels und Serviced Apartments, Sport- und Freizeitstätten, Bildungs- und Kulturbauten, Kliniken und Residenzen sowie Verwaltungs- und Industriebauten gibt Betreibern die optimale Flexibilität, auf diese Veränderungen zu reagieren.
Anwenderfreundlichkeit im Fokus
Benutzerfreundlichkeit ist ein übergreifendes Feature der elektronischen SAG-Schließsysteme – von der Administration über die Anwendung bis hin zur Wartung und Nachrüstung. Mit offenen Schnittstellen zur Einbindung von Fremdsystemen ist höchste Flexibilität gewährleistet. Unterschiedliche Identifikationstechnologien wie RFID oder PIN-Code optimieren das Handling für Betreiber und Nutzer. Zudem sichern maßgeschneiderte Servicekonzepte die Betriebssicherheit in jeder Projektphase.
Ein Unternehmen der Schulte-Schlagbaum-Gruppe
Die Schulte-Schlagbaum Gruppe setzt sich aus fünf starken, unabhängigen Unternehmen zusammen und konzentriert ihre Produktions- und Dienstleistungsaktivitäten auf hochentwickelte Komponenten, Systeme und Lösungen für den Verschluss und die Organisation von Gebäuden.
Ihr Ansprechpartner
Dirk Heumann, Leitung Vertrieb Deutschland
Geschäftsbereich Schließsysteme für Türen und Möbel
Telefon: +49 2051 2086-125
E-Mail: dirk.heumann@sag-schlagbaum.com
Webseite: www.sag-schlagbaum.com